© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 30.04.2024 - 09:29 Uhr

DORMAGO

Zugesagte Hilfsbereitschaft endete mit Unfallflucht

05.12.2019 / 13:58 Uhr —

Am späten Mittwochabend, 4. Dezember, erstattete eine Dormagener Seniorin Anzeige wegen einer Unfallflucht. Nach ihren Angaben war sie am gleichen Nachmittag gegen 15:30 Uhr als Besucherin auf dem Gelände des Krankenhauses an der Dr.-Geldmacher-Straße unterwegs. Aufgrund einer Gehbehinderung sprach sie die Fahrerin eines silber-grauen VW Golf an, mit der Bitte, sie ein Stück im Wagen mitzunehmen. Hilfsbereit kam die Unbekannte dem Wunsch der Seniorin nach. Just in dem Moment, als die über 70-Jährige auf dem Beifahrersitz Platz nehmen wollte, rollte der Golf los. Die ältere Dame verlor das Gleichgewicht und fiel aus dem Auto. Die Lenkerin des VW setzte ihre Fahrt jedoch fort, ohne sich um die durch den Sturz Schwerverletzte zu kümmern.

Das Verkehrskommissariat Grevenbroich hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach der unbekannten VW Golf-Fahrerin. Diese kann nur vage beschrieben werden: etwa 165 Zentimeter groß mit kinnlangen rot-braunen Haaren.

Hinweise auf die Frau werden erbeten unter Telefon 02131 3000. Pressefotos